KinderCooltour - Cooki
AG Die Bildungsförderer
kontakt(a)kindercooltour.de

 

Die

CooKi KinderCooltour

Kinderseite

 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen bei  !

 

Möchten du und deine Freunde auch Teil unseres bunten KinderCooltourprogramms werden? Dann nichts wie los! Auf dieser Seite erklären wir euch, wer wir sind, was wir machen und wie ihr bei uns mitmachen könnt.

 

 

Unsere Angebote für euch:

 

Ständig hört man das Wort „Kultur“, aber was ist das eigentlich? Kultur erfahren kann man zum Beispiel beim singen, lesen, basteln, zeichnen, fotografieren, töpfern, kochen, Theater spielen, designen, bei dazu passenden Ausflügen und noch vielem mehr!

Mit Kulturlotsen, die circa 2 mal im Monat in eure Klasse kommen und ein bisschen Abwechslung in den Schulalltag bringen, überlegt ihr, was euch interessiert und wie ihr Kultur gerne erleben möchtet und bestimmt somit gemeinsam mit den Lotsen die Inhalte der Workshops.

Das Tolle daran: Bei uns lernt ihr ganz verschiedene Seiten von Kultur kennen, die vor allem eines gemeinsam haben: Spaß! Hier kommt es nicht auf eure Noten, sondern auf Kreativität und Teamwork an!

 

 

 

Unser Team:

 

Hier stellen sich eure Kulturlotsen vor!

 

Steckbrief:

 

Name: Susanne Strauß

Beruf: Eine Berufsangabe ist immer schwierig: eigentlich habe ich Romanistik und Kunstgeschichte studiert, bin zur Zeit Hausfrau (ich habe 2 Töchter) und leite Näh-Workshops für Kinder beim Kulturfenster und  in der Eichendorffschule

Hobbys:  kreatives Gestalten, Nähen etc.
Interessen: alte Handwerkstechniken, Kunst und Kunsthandwerk, Sprachen

Haustiere: Keine

Einsatzort: Käthe-Kollwitz-Schule

 

 

 

Steckbrief:

 

Name: Svenja Münster

Beruf: Studentin (Germanistik und Bildungswissenschaft)

Hobbys: Klavier spielen, tanzen, lesen, Ausflüge machen, mit Kindern arbeiten

Haustiere: zwei Schildkröten

Einsatzort: Theodor-Heuss-Schule


 

 

Multimedia:

Folgende Fotos und Videos gewähren euch einen kleinen Einblick in unsere Projekte und Ausflüge. Klickt euch durch!

 

 

Erster Workshop an der Theodor-Heuss-Schule: Roberta hat eine Tasche voller Kulturgegenstände mitgebracht! Was könnt ihr alles entdecken?

 

 

Hier haben die Kinder ihre Wünsche und Erwartungen für die nächsten Wochen gesammelt:

 

 

 

 

 

 Wie ihr uns erreichen könnt:

 

Nun das Wichtigste zum Schluss. Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr denkt, dass eure Klasse unbedingt Cooltour erleben sollte, solltet ihr euren Eltern und Lehrern von uns erzählen. Zeigt ihnen diese Homepage oder gebt ihnen unsere Telefonnummer (06221 6172 341) oder mail-Adresse (kontakt@kindercooltour.de). Alles Weitere wird dann von uns geregelt.

 

Wir freuen uns auf eure Ideen und auf eine tolle Zeit mit euch!

 

Euer CooKi-Team